Jetzt als Geschenkgutschein erhältlich

Mord am Hochrhein - Krimiwanderung in Rheinfelden

Rheinfelden

Beschreibung

Es ist ein Morgen wie man ihn schöner nicht vorfinden könnte. Vor uns liegt noch etwas verschlafen das Schloss Beuggen. Um die Lebensgeister zu wecken, empfängt uns Schauspieler, Gäste- und Naturparkführer Klaus Millmeier vor dem Schloss mit einem Sektempfang.

Ein Betriebsausflug verspricht der Tag allerdings nicht zu werden, schließlich gilt es einen Mord aufzuklären. Länderübergreifend, denn wir befinden uns nur unweit von der Schweizer Grenze, lediglich durch den Rhein getrennt.

Nach einer kurzen Lagebesprechung geht es dann auch schon los. Wir machen uns auf den Weg zum neuen Kraftwerk Rheinfelden.  Anhand von Fundstücken klären wir einen Mord auf. Nicht alle Indizien führen jedoch zur Aufklärung des Verbrechens. Einige Utensilien führen die Hobbykriminalisten auch in die Irre.

Ging es um Grenzschmuggel, Geldwäsche, Umweltskandale oder einfach nur um Neid, Verleumdung und Liebeskummer? Das wird sich im Laufe des Tages zeigen.  Während der grenzüberschreitenden Wanderung gibt es auch jede Menge naturkundliche und geschichtliche Informationen zur Region. In der historischen Altstadt von Rheinfelden/Schweiz ist eine Stunde zur freien Verfügung eingeplant.

Kurz vor der Auflösung des Falles, auf dem Rückweg am Rheinuferweg, kursieren die wildesten Spekulationen innerhalb der Gruppe. Gegen Ende geht es an ein romantisches Plätzchen am Rhein, an dem eine kleine Speck- und Schnapsprobe auf Sie wartet.

Enthaltene Leistungen

  • Sektempfang zur Begrüßung
  • geführte Krimiwanderung mit Gäste- und Naturparkführer Klaus Millmeier, bei der die Teilnehmer einen Mordfall aufklären dürfen
  • eine kleine Schnaps- und Speckprobe

Wichtige Zahlungsinformationen und sonstige Konditionen

Die Abwicklung erfolgt über den Reiseveranstalter:
Original Landreisen AG
Tel. +49 (0) 76 34 / 56 9 56 26
E-Mail: info@original-landreisen.de

Konditionen/Extras

  • Kinder (empfohlen ab 8 Jahren) bis einschließlich 14 Jahren: EUR 26,00
  • Mindestteilnehmerzahl: 12 Personen; Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, wird die Veranstaltung abgesagt.

Treffpunkt

Parkplatz am Schloss Beuggen, Schloss Beuggen 1, 79618 Rheinfelden (Geodaten:47.581751,7.811168)
Am Treffpunkt auf dem Parkplatz steht ein Auto mit einem orangenen Verkehrskegel auf dem Auto.

Kleidungstipps

  • Wir empfehlen bequeme Freizeitkleidung.

Dauer / Strecke

Dauer: ca. 6 - 7 Stunden. Im Rahmen der Wanderung wird eine Strecke von ca. 8 - 10 km zurückgelegt. Gegen Mittag ist eine Einkehr in einem Gasthaus geplant.

Wetter

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Karte

Karte
Jetzt als Geschenkgutschein erhältlich