Gruppenreisen - Geführte Wanderreisen

Natürlich. In Bewegung. Nur original.

Wir leben gerne hier. Im Schwarzwald, wo wir in den Bergen und Wäldern, in den Dörfern und auf den Höfen immer wieder Neues kennenlernen. Vermutlich werden auch wir es niemals schaffen, unsere eigene Heimat komplett zu entdecken. Weil sich immer was tut. Aber wir bleiben dran und freuen uns Dich auf diese Entdeckungsreise mitzunehmen.

Zum Glück bleibt aber auch eine Menge erhalten. Tradition. Und wir wollen dazu beitragen, dass es so bleibt. Ausgewogen. Indem wir auf unsere Natur schauen und von ihr nicht mehr nehmen, als wir geben. Indem wir unsere einheimischen Partner stärken, unseren Dialekt sprechen, viel draußen sind und unsere Aussichten genießen. Komm! Wir zeigen Dir unseren Schwarzwald wahnsinnig gerne.

Unsere Guides kennen sich aus. Auf geführten Touren zeigen sie Dir Ecken und Pfade, die man nur kennt, wenn man hier lebt. Wir finden nämlich, dass Geheimniskrämerei keine gute Idee ist. Also immer raus mit den Standort-Vorteilen und dem ganzen Insiderwissen! Der Schwarzwald steckt voller Geschichten. Unterwegs bist Du nie allein, die geführten Touren finden in angenehmen Kleingruppen statt. Da kommt man ins Gespräch, macht Bergbekanntschaften, hat eine Menge zu lachen und lässt sich auch mal zurückfallen, um die Ruhe zu genießen. Am Ende wartet das gute Gefühl, einen schönen Weg gemeinsam gemacht zu haben. Gar nicht intim, sondern im Team.