Informiere dich hier direkt über aktuelle Bestimmungen  | COVID 19

Beratung +49 761 | 88793110
Mo. - Fr. von 9 - 12 Uhr & 14 - 16 Uhr

Unsere Reiseleiter

Mit unserem Namen stehen wir für authentische, aktive und unverwechselbare Reisen in der Natur. Unsere Reiseleiter lassen Dich an den einzigartigen Landschaften, den Traditionen und der Kultur teilhaben – ob zu Fuß, auf dem Rad, mit Schneeschuhen oder Skiern unter den Füßen. 

Patricia

Patricia

Markgräflerland | Hochschwarzwald

Als echtes „Schwarzwälder Maidle“ bin ich schon immer am liebsten in der Natur unterwegs. Ich kann mich dabei genauso über herrliche Aussichten nach einem geschafften Berggipfel freuen, wie über ein kleines Eichhörnle, das über den Weg huscht. Seit über zehn Jahren zeige ich als Wander- und Schneeschuhguide unseren Gästen die Besonderheiten unserer Heimat. Mein Ziel ist es dabei immer, dass meine Begeisterung für die Landschaft und für das Wandern auf die Gäste überspringt und wir gemeinsam mit einem Lachen das Tagesziel erreichen.

Kathrin

Kathrin

Schluchtensteig | Hochschwarzwald | Markgräflerland

Die Natur ist mein Zuhause- nirgendwo anders als beim Wandern kann ich die Seele so baumeln lassen und von den Sorgen des Alltags Abstand nehmen. Schöne Ausblicke, Naturklänge und die Sonnenstrahlen auf der Haut lösen eine wahnsinnige Begeisterung in mir aus, die ich sehr gerne mit Ihnen teilen möchte. Ich bin Reiseleiterin, um meine Begeisterung für die Schönheit der Natur an Euch weiterzugeben und mit Euch gemeinsam ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, was wirklich zählt im Leben: Denn Wandern ermöglicht Ruhe, Abenteuer, Genuss, Freiheit und Gemeinschaft.

Detlef

Detlef

Hochschwarzwald

Als geprüfter Bergwanderführer und begeisterter Langläufer bin ich seit über 20 Jahren mit Gruppen in den Bergen unterwegs.
Die Ruhe und die Schönheit der Natur bringen mich und die Teilnehmer in ein inneres Gleichgewicht. Das zu vermitteln und zu ermöglichen, gibt mir selbst die größte Freude, nicht zu vergessen das Lächeln der Menschen, wenn der wohltuende Moment in den Gesichtern abzulesen ist. Die Entwicklung und die Entfaltung jedes einzelnen liegt mir sehr am Herzen.
Besonders schön ist das Menschsein in der Gruppe und die Verbindung zur Natur, im Wald oder auf dem Berg, dem Himmel und dem eigenen ganz nah. Wenn das geschehen kann, bin ich selbst ganz ergriffen und lausche dem Moment.

Steffen

Steffen

Schluchtensteig | Schneeschuhwanderungen | Hochschwarzwald

Ich bin Steffen und freue mich sehr, Euch den Schwarzwald mit seinen Geheimnissen, Mythen, tiefen Tälern und dunklen Wäldern zu zeigen, Euch die alten Geschichten von knorrigen aber gutherzigen einfachen Schwarzwäldlern zu erzählen und Abends eure müden Beine sicher in das richtige Gasthaus zu führen.
Wenn ich nicht im Schwarzwald bin, so guide ich Gruppen in Lappland, habe ein Faible für alte Erzählungen, Natursport und -schutz, und freue mich auf Euch und Eure Geschichte.

Uwe

Uwe

Hochschwarzwald

Seit 2016 bin ich als Reiseleiter und Wanderführer in verschiedenen Ländern Europas unterwegs gewesen. Als gebürtiger Rheinländer liebe ich es mit netten Menschen gemeinsam in einer Gruppe die Natur, die besondere Geschichte und Kultur einer Landschaft und Region beim Wandern zu entdecken. Als ehemaliger Buchhändler bringe ich meine Leidenschaft für Geschichte und Geschichten gerne mit ein, denn Reisen bildet, es gibt viel zu erleben und es macht mir viel Freude gemeinsam unterwegs zu sein.

Waldemar

Waldemar

Schwäbische Alb | Schluchtensteig | Hochschwarzwald

Mein Bestreben als Reiseleiter ist es meiner Wandergruppe stets eine professionell geführte und in jeder Hinsicht genussvolle Wanderung zu teil werden zu lassen.
Die Schönheiten und Besonderheiten der Region sympathisch und anschaulich zu vermitteln – bei Allem steht das gemeinsame, bereichernde Erlebnis im Vordergrund.
Hilfestellung und Fürsorge, wann auch immer dies erforderlich ist, können unsere Gäste von mir erwarten.