Reiseunterlagen

Damit Sie ein unbeschwertes Reiseerlebnis haben, stellen wir für jede Reise ein eigenes Paket an Informationen und Unterlagen für Sie zusammen.

Wie und wann werden die Reiseunterlagen verschickt?

Reiseverlauf: per Email / zusammen mit der Buchungsbestätigung/Rechnung

Voucher: per Email / nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, frühestens drei Wochen vor Reisebeginn

Unterlagenpaket: per Post / ca. drei Wochen vor Reisebeginn

Was finde ich in meinen Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen bestehen aus verschiedenen Komponenten, die Sie von uns teilweise per Email und teilweise per Post erhalten.

Reiseverlauf

Der Reiseverlauf enthält für jede Etappe Angaben zur Distanz, den Höhenmetern und Transfers, wenn diese für die Reise notwendig sind. Transfers und Abkürzungsmöglichkeiten, die nicht notwendig sind, werden an dieser Stelle nicht erwähnt.

Der Reiseverlauf bezieht sich immer auf das von uns zusammengestellte Reisepaket. Individuelle Anpassungen sind in der Beschreibung nicht möglich.

Voucher 

Die Voucher für die gebuchten Leistungen werden verschickt, sobald die Reise vollständig bezahlt ist. Bitte berücksichtigen Sie, dass zwischen Ihrer Überweisung und dem Erfassen in unserem Buchungssystem ein paar Tage vergehen können.

Sie werden frühestens drei Wochen vor Reisebeginn verschickt, auch bei vorzeitiger Begleichung des Reisepreises.

Die Voucher dienen zur Vorlage bei den jeweiligen Leistungsträgern z.B. Hotel, Transportmittel, etc.

Für einige wenige Reisen erhalten Sie keine Voucher von Original Landreisen:
- Für den Seensteig, Murgleiter und Zweitälersteig sind keine Voucher mehr notwendig

Unterlagenpaket mit Hotelliste, Detailinformationen, Kofferanhängern und Kartenmaterial

Die Informationen, die persönlich und individuell für Ihre Reise zusammengestellt werden, versenden wir ca. drei Wochen vor Reisebeginn per Post an Ihre bei Buchung angegebene Adresse.

Bitte prüfen Sie nach Erhalt aller Informationen, ob die Unterlagen vollständig und korrekt sind und wenden Sie sich im Zweifel und bei Fragen an unser Team!

Wohin wird das Unterlagenpaket verschickt, wenn der Wohnort außerhalb Deutschlands liegt?

Wenn Sie nicht in Deutschland wohnen, so versenden wir das Unterlagenpaket per Post an das erste Hotel Ihrer gebuchten Reise. Dort wird es Ihnen am Anreisetag ausgehändigt.
Reiseverlauf und Voucher werden wie gewohnt per Email verschickt.

Kann das Unterlagenpaket auf Wunsch auch an Adressen außerhalb Deutschlands verschickt werden?

Wenn gewährleistet ist, dass es rechtzeitig vor Reisebeginn bei Ihnen eintrifft, so schicken wir das Unterlagenpaket auch gerne an eine Adresse in der Europäischen Union. Wir erlauben uns die dafür anfallenden Portokosten zu berechnen.

Wie erfolgt der Versand der Reiseunterlagen bei kurzfristigen Buchungen?

Je nachdem, wie viel Zeit zwischen schriftlicher Bestätigung und Reisebeginn liegt, können wir die Voucher unabhänging vom Zahlungseingang per Email an Sie manuell verschicken.
Ebenfalls verschicken wir das Unterlagenpaket entweder noch rechtzeitig an Ihre Privatadresse oder an das erste Hotel Ihrer gebuchten Reise.

Ist eine rechtzeitige Zustellung per Post nicht mehr möglich und ein Expressversand notwendig, stimmen wir mit Ihnen ab, wohin die Unterlagen versendet werden (Privatadresse oder erste Unterkunft) und wie hoch die Gebühren hierfür sind (zwischen 15,00 Euro und 50,00 Euro!). Wir erlauben uns auch in diesem Fall die Gebühren zu berechnen.

Dieser Fall tritt selten ein, meist bei Buchungen ab fünf Werktagen vor Reisebeginn oder wenn die Zustellung aufgrund von Wochenenden und Feiertagen nicht wie üblich erfolgen kann.

Haben Sie dazu Fragen? Wir helfen gerne weiter!

Miriam Mensing (Elternzeit)

Miriam Mensing (Elternzeit)

Verkauf Reisen & Erlebnisse

Tel. +49 (0) 76 1 / 88 79 311 0
E-Mail: info@original-landreisen.de