Informiere dich hier direkt über aktuelle Bestimmungen  | COVID 19
Team - Header

Beratung +49 761 | 88793110
Mo. - Fr. von 9 - 12 Uhr & 14 - 16 Uhr

Das Büro-Team

"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen."

Damit Du auch etwas zu erzählen hast, sorgt unser Büro-Team hinter den Kulissen Deines Aktiv-Urlaubs dafür, dass Du eine unbeschwerte Zeit hast.

Hinter der buchbaren Reise, so wie Du sie hier auf unserer Website siehst, steckt viel Arbeit. Die Wünsche unserer Gäste haben obersten Stellenwert.

Das beginnt bei der Beobachtung von Reisetrends, der Planung einer neuen Reise über die Recherche der Gegebenheiten vor Ort bis hin zur logistisch sinnvollen Ausarbeitung Deines Reiseablaufs. Wir kombinieren einzelne Bausteine sinnvoll zu einem Programm, legen Etappen fest, verhandeln mit Unterkünften, Transporteuren und sonstigen Akteuren während Deiner Urlaubsreise. Wir beraten Dich ausführlich und stellen das Päckchen mit Deinen Reiseinformationen sorgfältig zusammen.

Unser Team besteht aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten mit einem großen Erfahrungsschatz in den Bereichen Reiseveranstaltung, Dienstleistung, Logistik, und vielen weiteren Spezialgebieten. Dazu kommt eine ordentlich Portion Kreativität, Neugier und Begeistung für die Region und die Natur.

Jörg Maier

Jörg Maier

Vorstand | Geschäftsführung

Jörg ist Gründer und Vorstand der Original Landreisen AG. Als Schönauer Bueb war er von Kindesbeinen an draußen in der Natur im Schwarzwald unterwegs, fährt alle möglichen Varianten von Drahteseln, ist im Winter beim Langlaufen oder auf Skitouren, wandert auch gerne mal 24 Stunden am Stück oder stapft mit Schneeschuhen um den Belchen.

Nach der Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann arbeitete er mehrere Jahre bei der Kur- und Bäder GmbH in Bad Krozingen.

Obwohl er mit Buchhaltung, Marketing, rechtlichen und technischen Angelegenheiten und noch vielem mehr schon ziemlich ausgelastet ist, unterstützt er das Büro-Team zudem dort, wo gerade Not am Mann ist.

Jörg in drei Worten: Linzertorten-Fan | Wiesentäler | Vollblut-Touristiker

Tel. +49 (0) 76 1 / 88 79 311 0 | E-Mail: joerg.maier@original-landreisen.de

Mariana Dentsch

Mariana Dentsch

Produktmanagerin | Kundenservice

Mariana verstärkt seit Juli 2018 das Team. Nach über 12 Jahren in Südbaden, kann sie als Oberfränkin schon gar nicht mehr als "reingeschmeckt" bezeichnet werden.

Sie kennt die Reiseveranstaltung aus allen Perspektiven und bringt mehrere Jahre Erfahrung aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Incoming Tourismus und Reiseveranstaltung mit. Zuletzt hat sie eine Weiterbildung zur Wanderreiseleitung absolviert.

Dienstleistung liegt ihr sozusagen im Blut und so kümmert sie sich im Büro neben dem Verkauf um die Prozessoptimierung sowie die geführten Wanderreisen und Angebote am Bodensee und auf der Schwäbischen Alb. Daneben ist sie ehrenamtliche Prüferin und Vorsitzende des Prüfungsausschusses für Tourismuskaufleute bei der IHK Südlicher Oberrhein.

Mariana in drei Worten: Genuß-Urlauberin | Hundemutti | "Schorle" - Trinkerin

Tel. +49 (0) 76 1 / 88 79 311 0 | E-Mail: mariana.dentsch@original-landreisen.de

Katharina Herter

Katharina Herter

Produktmanagerin | Kundenservice

Im Mai 2020 ist Katharina zum Büro Team dazu gestoßen, nachdem sie Tourismusmanagement studiert hat, ein Auslandssemester in Frankreich verbracht hat um in Anschluss 8 Jahre bei der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe zu arbeiten.

Aufgewachsen in Baden-Baden kennt sich Katharina im Nordschwarzwald mindestens genauso gut aus, wie hier in ihrer zweiten Heimat im Südschwarzwald. Sie schwingt sich nach Feierabend oft noch auf das Rad um die Schönheit vor den Toren Freiburgs zu entdecken - dazu gehören nicht nur die Schwarzwälder Höhen sondern auch die Vogesen im benachbarten Elsass. Im Urlaub wandert sich auch selbst gerne mal "fern" auf dem Westweg, dem Schluchtensteig oder unbekannteren Klassikern. Sie ist also die perfekte Ansprechpartnerin für Fragen zu unseren Reisen und konzipiert die individuellen Reisen im Schwarzwald sowie die Erlebnisreisen.

Auch Katharina engagiert sich neben dem Büro als Erlebnispädagogin und Unterstützung im Outdoor - Team bei den 24 Stunden Wanderungen.

Katharina in drei Worten: naturverliebt | bewegungsfreudig | abenteuerlustig

Tel. +49 (0) 76 1 / 88 79 311 0 | E-Mail: katharina.herter@original-landreisen.de

Claudia Schwind

Claudia Schwind

Buchhaltung | Verwaltung

Claudia ist als freie Mitarbeiterin unersetzliche Ansprechpartnerin für alles rund um das Thema Buchhaltung, Steuern und Personal. Sie unterstützt vor allem Jörg aus dem Home Office. Sie bringt branchenübergreifende Kenntnisse ein und ist fortlaufend immer auf dem neuesten Stand.

Claudia in drei Worten: Buchhaltungs-Freak | Pferde-, Hund- und Katzenmama |

Tel. +49 (0) 76 1 / 88 79 311 0 | E-Mail: buchhaltung@original-landreisen.de

Miriam Mensing

Miriam Mensing

Kundenservice (derzeit in Elternzeit)

Miriam ist seit Januar 2015 fester Bestandteil im Team und schon ein "alter Hase" mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Beratung und Betreuung der Gäste von Original Landreisen. Nach dem Tourismusstudium und Auslandssemester in Frankreich hat sie zunächst bei einem großen Ferienhausanbieter gearbeitet, bevor sie sich dem Schwarzwald verschrieben hat.

Sie hat schon viele der Wanderreisen selbst getestet und kann deswegen Infos aus erster Hand weitergeben. Vor allem aber schlägt ihr Herz für die Radtouren und so nimmt sie im Urlaub mittlerweile Kind und Kegel mit auf Tour.

Miriam befindet sich momentan noch Elternzeit, was sie nicht davon abhält ab und zu das Team nebenbei zu unterstützen, sei es beim Vorbereiten der Reiseunterlagen oder der Datenpflege. Ab 2023 wird sie voraussichtlich ins Büro zurückkehren.

Miriam in drei Worten: Fahrrad - Fan | naturbegeistert | Genießerin

Tel. +49 (0) 76 1 / 88 79 311 0 | E-Mail: info@original-landreisen.de

Luna

Luna

Hundereisen - Testerin | Wohlfühlmanager

Luna hat ihre Pfoten im Juli 2018 zum ersten Mal ins Büro gesetzt und begeistert seither mit ihrer fröhlichen Art. Sie testet regelmäßig die Pfade und Wanderwege im Südschwarzwald, insbesondere des Markgräflerlands und der Belchen-Region.

Als Wohlfühl-Manager sorgt sie für kleine Unterbrechungen damit sich die Team-Mitglieder kurz erholen, Luft holen und bewegen, sei es durch Aufforderungen zum Streicheln, bei der Kontrolle des Eingangsbereiches oder bei der Mittags-Runde um den Block.

Luna in drei Worten: Glücklichmacher | Wach-Hund | reisefreudig

Tel. +49 (0) 76 1 / 88 79 311 0 | E-Mail: luna@original-landreisen.de