Bodensee Rundwanderweg

Eine der bekanntesten Fernwanderwege in Baden-Württemberg ist der „Bodensee Rundwanderweg“. Er führt in seiner gesamten Länge auf 270 km in elf Wanderetappen durch drei Länder. Wir haben uns für unsere Wanderpauschale „Wandern ohne Gepäck“ den wohl schönsten Teil am Untersee herausgesucht. In vier Etappen geht es dabei mit Längen zwischen 14 und 28 km in einer Rundwanderung von Radolfzell über Konstanz, Steckborn, Gaienhofen zurück nach Radolfzell.

Historisch geht es auf dieser Wanderreise zu mit den reizenden Altstädten von Radolfzell und Konstanz, dem beschaulichen Fischerdörfchen Steckborn und dem Schweizerischen Stein am Rhein. Überall laden gemütliche Cafés zum Verweilen ein. Entlang der Uferpromenaden locken viele Strandbäder zum Abkühlen der dampfenden Wanderfüße. Die Halbinsel Höri lockt mit ihrem ganz besonderen Charme. Der Bodensee zeigt sich auf dieser Rundwanderung von seiner ganz besonders reizvollen Seite.

Bodensee Rundwanderweg - Rund um den Untersee

Der Bodensee Rundweg zählt zu den bekanntesten Fernwanderwegen in Baden-Württemberg. Er führt auf elf Etappen und rund 270 km durch drei Länder. Bei dieser...

  • Anreise täglich möglich
  • 4 Tage / 5 Nächte
  • ab Radolfzell / Untersee
ab 499,00 €