Ski & Snowboard

Rund um den Feldberg geht der Skispaß richtig los. 63 Pistenkilometer warten auf dich, Schwierigkeitsgrade von Einsteigerblau bis Weltcupschwarz. Hoch bringen dich Schlepplifte, Sesselbahnen und auf den Belchen sogar die Gondeln. Runter kommst du immer (heißt es so schön), wir empfehlen aber eine kontrollierte Talfahrt. Die gelingt nach einem Skikurs deutlich besser, wir haben da ein paar kompetenzerweiternde Maßnahmen im Angebot. Auch für Einsteiger jeden Alters, wahlweise über mehrere Tage. Das gilt übrigens für Skifahrer und Snowboarder gleichermaßen, ist ja eine Geschmacks- und Style-Frage.

Windgetrieben – also ganz ohne Lift – bewegen sich die Snowkiter über die weißen Matten. Im Geschicklichkeitsvergleich liegt das Kiten weit, weit vorn. Der Schirm hoch in der Luft zieht drachengleich, der Sportler auf seinem Brett lenkt wie ein Surfer. Das ist ein Riesenspaß, wenn es klappt! Bei uns kannst du mal schnuppern.

Die Ski- und Snowboardkurse finden am Feldberg statt. Mit 1493 Metern Höhe und im gleichnamigen Ort gelegen, ist er der höchste Berg des Schwarzwaldes und gilt als Paradies für Wintersportler. Für einige Kurse bringst Du Deine eigene Ausrüstung mit. Bei zahlreichen Schulen kannst Du aber auch die Ausrüstung für die Dauer des Kurses leihen. Entdecke auch unsere anderen Wintererlebnisse, wie Skilanglaufkurse oder Schneeschuhwanderungen.